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- Artikel-Nr.: 503074
PROXXON Drehmomentschlüssel MC15 3-15 Nm Antrieb 6,3mm (1/4")
Beschreibung:
- Automatisch auslösender Drehmomentschlüssel
- einfacher Umschaltmechanismus für Anziehen- und Lösen von Schrauben / Muttern
- Ratschen-Funktion mit Umschaltmechanismus zum Lösen von Schrauben ohne Werkzeugwechsel
- Stabiler, ovaler Schaft mit optimalem Rostschutz (2 x vernickelt und mattverchromt)
- Automatische Kurzauslösung: deutlich hör- und spürbarer "Click" beim Erreichen des vorgewählten Drehmomentwertes
- das Einstellen des Drehmomentwertes erfolgt über den Handgriff und wird durch den verschiebbaren Arretierring gesichert
Technische Angaben:
- Messbereich / Anzugsbereich 3 - 15 Nm
- Drehmomenteinstellung in 0,5 Nm genau (z. B. 24,5 Nm)
- Genauigkeit +/- 4% (mit Bezug auf den Skalenendwert)
- Antrieb 6,3mm (1/4") Vierkant
- Links- / Rechtsumschaltung
- Drehmomentauslösung bei Rechtslauf (also für alle "normalen" Schrauben / Muttern, die beim Anzug nach rechts gedreht werden)
Lieferumfang:
- Drehmomentschlüssel PROXXON MC15
- Aufbewahrungskasten aus Hartplastik (Abmass Länge 220 mm x Höhe 60mm x Tiefe 70mm)
- deutsche Bedienungsanleitung (mehrsprachig)
Anwendungsbereich
- Motorrad
- PkW
- LkW
- Maschinen
- Motoren, Zylinderkopf, Pumpen
- Bike
- Quad
Er tut, was er tun muss
Der Drehmomentschlüssel entspricht vollständig der Beschreibung und den Spezifikationen des Herstellers. Er tut, was er tun soll. Einige Kunden beschweren sich in ihren Rezensionen über die schlechte Qualität des Drehmomentschlüssels. Diese Meinung ist nicht richtig. Der Drehmomentschlüssel arbeitet über den gesamten Drehmomentbereich. Das Einzige, was der Benutzer tun muss, ist, Erfahrungen mit dem Drehmomentschlüssel zu sammeln und zu verstehen, wie er funktioniert. Bei niedrigen Drehmomenteinstellungen ist das Klicken der Drehmomentschlüssel-Einstellung fast unhörbar, aber das ist bei allen Drehmomentschlüsseln dieser Bauart der Fall. Das wichtigste Anzeichen dafür, dass der Einstellpunkt erreicht ist, ist ein plötzlicher Kraftabfall am Griff und ein Drehen des Kopfes des Drehmomentschlüssels. Wenn Sie diesen Punkt verpassen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Gewinde reißt und der Drehmomentschlüssel bricht.